Der „Kahnfahrer-Eisbecher“ ist da!

Nach dem „Busfahrer-Becher“ gibt es von den Eiswerkern der Blauen Kiste in der Reihe der Themen-Eisbecher nun den „Kahnfahrer-Becher“.
7. September 2023 durch
Die Eiswerker

Burg ist einer der Hauptorte für eine Kahnfahrt, um die Natur des Spreewaldes zu entdecken und dabei Ruhe zu finden und zu entspannen. Auf den Kähnen und an den Ufern der Fließe erhalten die Kahnfahrer und natürlich die Kahnfahrerinnen Getränke und kleine Imbisse. Aber wie ist es, wenn man eine schöne Kahnfahrt mit einem „Kahnfahrerbecher“ bei den Eiswerkern in der Blauen Kiste in Burg ausklingen lässt. Dabei lässt sich ebenfalls entspannen und ein nur hier erhältlicher Eisbecher genießen, der individuell und liebevoll von Sylke Buchan-Schulze, der Inhaberin der Blauen Kiste, kreiert wurde.


Der köstliche Becher besteht aus fünf Kugeln Eis, Butterblätterteig, Marzipan, einem Schuss Amaretto und Schlagsahne.

Aber auch die anderen Eisbecher und die große Palette an Eissorten einschließlich der typischen Eissorten des Spreewaldes, die von den Eiswerkern geboten werden, sind ein Genuss. Für jeden ist etwas dabei, der seiner Kahnfahrt noch ein Eis mit oder ohne Sahnehäubchen draufgeben will.


Die Eiswerker 7. September 2023
Diesen Beitrag teilen
Archivieren